Henna, Kultur, Kunst und Träume

Völker und Kulturen verbinden
Andere Kulturen haben mich schon immer interessiert und fasziniert. Vor allem aber die orientalische Kultur und Kunst – besonders die arabische und indische – hat mich gepackt und irgendwie nicht mehr losgelassen.

Es sind die Farben und Formen aus dem Orient, das Kunsthandwerk und die Traditionen, die mich schon immer begeisterten und inspirierten. Reisen in die ganze Welt und Kochen von exotischen Speisen mit Freundinnen liessen mich Jahre später diese Leidenschaft so richtig ausleben. Über die Musik und den orientalischen Tanz – dem ich viele Jahre treu war – bin ich dann etwas später auch zur arabischen Sprache und Schrift gekommen.

Henna Style, Malen und Kunst

Das Hennamalen ist sozusagen die logische Folge meiner grossen Leidenschaft für die orientalische Kunst. Es verbindet meine Passion in idealer Weise mit meinen künstlerischen Fähigkeiten. Während der Ausbildung zur Dekorationsgestalterin in Zürich erlernte ich viele interessante Techniken und Feinheiten der Kreativität und Gestaltung, die mich in meinem Hennamalen wertvoll unterstützen.

Henna Culture, Trends and Styles

Die Ausbildung in London zum Master in Indian Bridal Mehndi war ein weiterer Schritt hin zum professionellen Hennamalen. 2012 habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und bin nun nebst gelernter Dekorateurin, Mutter und Hausfrau auch als Businessfrau und Hennamalerin in meinem Element. Inspiration und Feinschliff, Trends und Styles hole ich mir bei regelmässigen Schulungen und Weiterbildungen.

Faszination Menschen, Traditionen, Kulturen

Auch wenn sich die Gepflogenheiten in den verschiedenen Kulturen zum Teil erheblich voneinander unterscheiden, finden sich immer wieder – teilweise auch überraschende – Parallelen, die beweisen, dass wir uns viel ähnlicher sind als wir glauben.
Neben der Faszination von Farbe und Form ist es das Kennenlernen von anderen Kulturen und Traditionen, die mich immer wieder erfreuen und motivieren, fremden Menschen für eine gewisse Zeit oder einen wunderbaren Moment lang zu begegnen. Ich habe wohl wirklich eine völkerverbindende Mentalität, die eben in erster Linie Menschen einander näherbringt.

In diesem Sinne freue mich, auch Sie kennen lernen zu dürfen.
Ihre Ursula Amal Weiss


Ps. Mein arabische Name „Amal“ bedeutet Hoffnung und passt zu mir.
Hoffnung gefällt mir. Hoffnung bedeutet für mich persönlich etwas sehr Wichtiges – etwas zum Festhalten, etwas was einen immer weiter voran treibt im Leben.

Henna Art: erfahren, qualifiziert und zertifiziert

certified by the Ash Kumar Company, London

Kontaktieren Sie mich

Ich freue mich über Ihre Anfrage :)