Henna Art

  Willkommen * Namasdee * Ahlan u sahlan                      

Ueber mich

Mein Name ist Ursula Amal Weiss.
Der arabische Name ist vor ein paar Jahren dazugekommen und bedeutet Hoffnung.
Hoffnung gefällt mir. Hoffnung bedeutet für mich persönlich etwas sehr Wichtiges - etwas zum festhalten, etwas was einem immer weiter voran treibt im Leben.
Der orientalischen Kultur bin ich schon lange sehr verbunden. Sei das Arabisch oder Indisch aber auch diverse andere Länder faszinierten und interessierten mich schon immer.
Durch das Reisen oder durch das  Kochen von exotischen Speisen mit Freundinnen, habe ich diese Leidenschaft ausgelebt.
Dann hat mich der Orient-Virus richtig gepackt und ich begann den orientalischen Tanz, dem ich viele Jahre treu war.
Durch die Musik bin ich dann etwas später auch zur Sprache und Schrift gekommen. 
Mein ursprünglich gelernter Beruf ist Dekorationsgestalterin und durch das Henna malen habe ich eine weitere Form gefunden kreativ zu sein.
Nach anfänglichem "learning by doing" war mir das bald einmal zu wenig und ich habe dann in London in mehreren Lehrgängen das Henna malen von Grund auf gelernt bis zum Master Abschluss in "Indian Bridal Mehndi". 
Nun bin ich nebst Mutter, Hausfrau, Businessfrau und Dekorateurin (mein ursprünglicher Beruf), auch Henna Malerin aus Leidenschaft!


Cameron Cartio - Henna Feat. Cheb Khaled
-3:12